NEWS

Aktuelles

aus Ihrem Hotel

24. September 2019

Wir haben aufregende Neuigkeiten für all unsere Hotelgäste

Sie möchten gerne wie gewohnt Sport treiben, aber Ihr Fitnessdtudio gibt es in Leipzig nicht oder ist zu weit weg ?

Da haben wir genau die Richtige Lösung für Sie: Ab sofort genießen unsere Hotelgäste freien Zutritt zum Fitnessstudio neben an.

Auspowern können Sie sich, außer an Sonn- & Feiertagen, Montag – Freitag von 08.00 bis 21.00 Uhr.

Weitere Informationen bekommen Sie an unserer Rezeption.

http://www.medandsports.de

31. März 2019

Es ist wieder Spargelzeit !!

Täglich erntefrisch aus dem Boden bei Kyhna

12. DEZEMBER 2018

Öffnungszeiten im Restaurant

über den Jahreswechsel

24.12.2018 Geschlossen

25.12.2018 11.00 – 16.00

26.12.2018 11.00 – 16.00

31.12.2018 11.00 – 22.00

01.01.2018 Geschlossen

Wir wünschen all unseren Gästen

ein frohes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ihre Familie Hiemann und Team

07. DEZEMBER 2018

Frisch gezapft im Hotel Hiemann

Artikel aus der Theke Leipzig

Traditionelle Braukunst frisch gezapft – darauf setzt das Team vom Hotel Hiemann auch weiterhin.
Mit den Bierkreationen aus Cliff Schönemanns Brauwerk im Leipziger Waldstraßenviertel besitzt das Hotel
ein Alleinstellungsmerkmal. Denn das Cliffs gibt es nur im Hiemann oder eben direkt beim Braumeister.
Dieser Gerstensaft hat sich längst eine große Fangemeinde erobert. Das gleiche gilt auch für das Hotel und
sein Restaurant. „Wir haben viele Stammgäste, sowohl direkt aus der Nachbarschaft als auch aus Delitzsch und
Leipzig“, sagt Steve Hiemann. „Zum Jahreswechsel möchten nun wir all unseren Gästen für ihre Treue danken.“
Wegen der großen Nachfrage sei es immer ratsam, rechtzeitig zu reservieren. In der Vorweihnachtszeit
gibt es übrigens an jedem Wochenende leckeren Gänsebraten. Doch auch die anderen kulinarischen
Köstlichkeiten des Hauses sind immer eine Empfehlung. Das Hotel Hiemann ist übrigens auch für alle großen und kleinen
Feierlichkeiten der richtige Veranstaltungsort. In dem modernen familiengeführten Traditionshotel finden
sich dann für die Gäste auch entspannte Übernachtungsmöglichkeiten.

„Willkommen bei Hiemanns“, heißt es auch im nächsten Jahr.

http://www.lvz.de/

09. AUGUST 2018

Das Blonde aus dem Norden.

Auf der Suche nach individuellen und frischen Produkten aus unserer Region wurden wir in einer kleinen Biermanufaktur im Leipziger Norden fündig. Unter der Marke „Cliff’s“ braut dort seit 2013 ein liebevoller Einzelkämpfer mit viel Leidenschaft moderne und individuelle Biersorten mit einzigartigem Geschmack. Das Angebot reicht vom frischen Sommerbier mit dezenten Hopfenaromen aus Zitrone, Orange und Grapefruit bis hin zum Indian Pale Ale, einem herb fruchtigen Bier, welches durch den intensiven Aromahopfen einen besonderen Geschmack nach Pfirsich, Mango und Litschis bekommt. Bier-Liebhaber sind in der kleinen Manufaktur gern gesehen und können nach Lust und Laune alle Sorten verkosten. Wer mag, kann auch seine eigenen Speisen als Brotzeit mitbringen und erfährt so ein einzigartiges Biererlebnis. Alle Biersorten sind natürlich unfiltriert, unbehandelt und mit dem sauberen Leipziger Wasser gebraut. So, wie es aus dem Tank kommt, gelangt es in Fässer und Flaschen. Jede dieser Flaschen wird vom Eigentümer noch einzeln gespült, gefüllt, verkorkt und etikettiert. Handarbeit also von Anfang bis zum Ende!
Seit über einem Jahr haben wir unterschiedliche Biersorten in unser Getränkeangebot aufgenommen. Wer es also nicht bis in die Leibnitzstraße 17 im Waldstraßenviertel schafft, kann sich gern in unserem Restaurant ein frisch gezapftes Cliff’s bestellen.

Wir sagen schon mal Prost!

cliffs-brauwerk-leipzig.de

31. JULI 2018

Sinneswandel zum Fühlen.

In den letzten Jahren haben sich die Ansprüche unserer Gäste, aber auch die Standards in der Hotelbranche, stark gewandelt. Unter Verwendung von hochwertigen Möbeln, feinster Materialien und Technik, entstanden in den letzten Jahren zahlreiche Hotels, die gekonnt ihre Markenidentität nach außen und innen kommunizieren. Dabei möchten auch große Hotelketten dem Kunden das Gefühl von Persönlichkeit und Nähe vermitteln. Ein Gefühl, welches in unserem familiengeführten Hause seit seiner Erbauung vor über
20 Jahren in jedem Zimmer spürbar ist.

Auch wir möchten uns verändern und dem aktuellen Trend mit einem neuen Erscheinungsbild folgen. Vor einigen Jahren haben wir dafür ein langfristiges Sanierungskonzept entwickelt, welches die konsequente Umgestaltung aller Zimmer und öffentlichen Bereiche umfasst. Unser Corporate Design stand dabei ebenfalls auf dem Prüfstein und wurde durch das Leipziger Designbüro dreipunkt behutsam auf Speisekarten, Geschäftspost und eine schicke Internetseite adaptiert. Der neu gestalteten Empfang, welcher durch das Leipziger Architekturbüro Hentsch konzipiert und umgesetzt wurde, ist unser jüngstes Projekt und macht den modernen Wandel schon bei der Begrüßung sichtbar. In Zukunft folgt die Erweiterung unserer modernen Küche und die Umgestaltung der Lounge mit angrenzender Bar. Bleiben Sie also gespannt auf den gekonnten Wandel in unserem gemütlichen Familienhotel.